Workshops

Möchtest du dein Yoga-Wissen vertiefen & Neues kennenlernen?

Egal, ob du Neuling oder erfahrener Yogalehrer bist: mit unseren Workshops und Events machst du mehr aus deiner persönlichen Yoga-Praxis. Damit du Bekanntes vertiefen und Neues entdecken kannst, bieten wir dir eine Vielzahl von spannenden Workshops oder intensiven Blockeinheiten.

Workshop
Yin Workshop mit Annika Karstens
Schultern + Nacken, Stress und Sorgen gehen lassen
So. 18.12.20221200 - 1400

In unserem Schulter- und Nackenbereich speichert unser Körper Anspannungen, Sorgen und Ängste. Wir ziehen häufig die Schultern hoch und verkrampfen in diesem Bereich, wenn wir angespannt und ängstlich sind.

Häufig bleibt dieser Bereich verspannt - selbst wenn die sorgenreiche Phase überstanden ist. Unser Gehirn erhält durch die andauernde Verspannung jedoch weiterhin die Information „Es ist Stress“, „Du hast Angst“.

In dieser 2-stündigen Yin-Yoga-Einheit schenkst du deinem Schulter- und Nackenbereich ganz viel Aufmerksamkeit und darfst festgehaltene Sorgen und Anspannungen loslassen. Du kannst dadurch wieder Leichtigkeit genießen und dein Stresslevel reduzieren. 

Wir runden die Yin-Einheit mit einer gesungenen Mediation (Chanten) ab, die dir hilft Sorgen und Ängste gehen und mehr Vertrauen in dein Leben zu lassen.

Am Ende der Einheit darfst du dir die Übungsreihe mit nach Hause nehmen, so dass du sie auch im Alltag für dich nutzen kannst.

Yoga-Praktizierende aller Level sind willkommen – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

 

Kursleitung: Annika Karstens

Ich bin Annika; Yogalehrerin, (Gesundheits-)Coach, Unternehmensberaterin und Yoga-Praktizierende.

Viele Jahre habe ich (aktives) Yang-Yoga praktiziert und immer wieder gemerkt, dass mir etwas fehlt. Da ich sowieso ein sehr aktiver Mensch bin, kam Yin-Yoga wie ein Geschenk in mein Leben. Yin-Yoga gibt mir Kraft, Ruhe und einen tiefen Kontakt zu mir selbst – all das, was mir vorher gefehlt hat. Und genau das möchte ich an dich weitergeben.

Und das Schöne ist: Yin-Yoga kann jeder! Du musst keine besonderen körperlichen Voraussetzungen mitbringen, sondern passt die Übungen deinem Körper an.

Ich freue mich dich kennenzulernen und dich auf deiner Yin-Reise zu begleiten.

Kursleitung
Annika
Annika
Ich bin Annika; Yogalehrerin, (Gesundheits-)Coach, Unternehmensberaterin und Yoga-Praktizierende. ...
mehr lesen
schliessen
Annika
Annika
Ich bin Annika; Yogalehrerin, (Gesundheits-)Coach, Unternehmensberaterin und Yoga-Praktizierende. Viele Jahre habe ich (aktives) Yang-Yoga praktiziert und immer wieder gemerkt, dass mir etwas fehlt. Da ich sowieso ein sehr aktiver Mensch bin, kam Yin-Yoga wie ein Geschenk in mein Leben. Yin-Yoga gibt mir Kraft, Ruhe und einen tiefen Kontakt zu mir selbst – all das, was mir vorher gefehlt hat. Und genau das möchte ich an dich weitergeben.
Zeiten

12-14.00 Uhr

Kosten

45 €