Workshops

Möchtest du dein Yoga-Wissen vertiefen, neue Stile und Ansas kennenlernen?

Hier findest du eine Vielzahl an unseren aktuell geplanten Workshops, zu denen Du dich anmelden kannst. Viel Spaß dabei!

Workshop
Workshop für Erdung, Rückbeugen und Handstand!
Yoga connection mit Redschi
Sa. 21.09.20191000 - 1230

YogaConnection

die tiefe Verbindung von Erdung, Rückbeugen und Umkehrhaltungen!

„You have to get down to get up“-

durch eine feste Verbindung zur Erde und durch eine energetisch starke Mitte wachsen wir

gen Himmel und lernen spielerisch, uns mal anders herum zu drehen und die Perspektive

zu wechseln. Wir wollen uns heute besonders erdende und energiegebende Atemübungen (Pranayama),

Asanas ( Körperhaltungen), detailliert und in einem kräftigen Vinyasa-flow ansehen und spielerisch erproben, Asanas, die uns zentrieren und aufladen, Rückbeugen, die unsere Intuition fördern und uns für Neues öffnen und Inversions, die unsere Sichtweise verändern können.

Durch Erdung und Energie wachsen uns Flügel !

Deshalb fokussieren wir uns zunächst auf unseren festen Stand und unsere Verbindung zu uns selbst und unserer naturgegebenen Umgebung, um dann in die Faszination der Rückbeugen und der Umkehrhaltungen einzutauchen denn ist ein Handstand (Ardho mukha vrkshasana) nicht eigentlich nur eine umgedrehte Berghaltung (Tadasana) : )?!

Wir werden tief in die Kraft der öffnenden Rückbeugen eintauchen und uns spielerisch mit

Umkehrhaltungen, den mentalen und körperlichen Schwierigkeiten, die Inversionen oft mit sich bringen, beschäftigen und mit Leichtigkeit Handstand, Kopfstand, Krähe- alles was in uns schon schlummert- zum Leben erwecken!

Denn was gibt es Schöneres, als das Herz über den Verstand zu bringen, sich zu trauen und

einfach zu VERtrauen : )? Da wir uns in vielen Schritten den Asanas nähern, den Umgang mit Hilfsmitteln lernen und nutzen und auf die genaue Ausrichtung (Alignment) achten, ist dieser Workshop wirklich für jedermann geeignet denn:

wer Atmen kann, kann auch Yoga : )

www.redschiyoga.com

Kursleitung

Regina Fritsche (Redschi)

Zeiten

10-12.30 Uhr

Kosten

40,- €