Workshops
Möchtest du dein Yoga-Wissen vertiefen & Neues kennenlernen?
Egal, ob du Neuling oder erfahrener Yogalehrer bist: mit unseren Workshops und Events machst du mehr aus deiner persönlichen Yoga-Praxis. Damit du Bekanntes vertiefen und Neues entdecken kannst, bieten wir dir eine Vielzahl von spannenden Workshops oder intensiven Blockeinheiten.
Wir beginnen diese Session mit einer sanften Yin Yoga Einheit, die dich dabei unterstützt einzutauchen in dein Sein.
Dich zu verbinden mit Körper, Atmung, deinem Geist und der Stille in dir. Deiner wahren Essenz.
Die sanften, lange gehaltenen Positionen im Yin lassen dich bei dir ankommen, meditativ und ruhig.
Wir öffnen deine Chakren und unterstützen deine Meridiane, welche sowohl deine Organe unterstützen, dich zudem mit deinen Emotionen verbinden und dich fühlen lassen, was gerade gefühlt werden will, um dann loszulassen und zu erfahren, dass du mehr bist als das.
Zum Abschluss der Yin Stunde werden dich in der Endentspannung die Schwingungen der Klangschalen in die Tiefe tragen, dich beim integrieren unterstützen und dich zu dir tragen...
Nach einer kurzen Pause geht es dann weiter mit der Breathworksession.
Die Atemession dauert ca. 40 min. Danach gibt es ein sharing und eine kurze Meditation, um das Erlebte zu integrieren.
Dein Atem ist die Brücke zwischen Kopf, Herz und Körper.
Und zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein.
Stell dir vor, es wäre möglich, ...
... deine kreisenden Gedanken & Sorgen einfach mal abzuschalten. Ohne, dass du dafür meditieren musst ;)
... nach 40 min. so tiefenentspannt und geerdet zu sein, wie sonst nur nach 5 x Yoga oder drei Massagen.
... dein Herz zu öffnen und all die Tränen und Wut, die du in deinem Leben zurückhalten musstest, aus dem Körper zu lassen.
Alles, was du dafür tun musst, ist... atmen. Im Liegen. Von Musik begleitet.
Jaaaa, du hast richtig gehört. Wir atmen coscious connected breathing - der verbundene Atem.
Bei Breathwork, auf deutsch “Atemarbeit”, nutzen wir die Kraft des eigenen Atems, um positive körperliche, geistige und emotionale Effekte zu erzielen.
Bewusstes Verbundenes Atmen.
Diese Atemtechnik wurde in den 60er Jahren von Psychotherapeuten entwickelt und wird seither von verschiedenen Instituten und Trainern weiterentwickelt und wissenschaftlich erforscht. Sie unterscheidet sich von anderen Atemtechniken für Entspannung (z.B. Pranayama) oder zur Steigerung des Immunsystems und körperlichen Fitness (z.B. Wim Hoff).
Conscious Connected Breathing ist eine sehr intensive Atemtechnik, mit der es z.B. möglich ist, vergangene Erfahrungen und Trauma aufzuarbeiten, dein inneres Kind zu heilen, das Nervensystem zu regulieren, den Körper aus dem Dauerstress-Zustand zu holen, mehr Lebensfreude und -energie freizusetzen, usw.....hier liegt das Potenzial für Persönlichkeitsentwicklung, da Du alte Muster änderst oder vergangene Widerstände durchbrichst und das – sehr wichtig – körperlich erfährst. Damit ist Dein Geist UND Körper neu eingestellt und Du wirst das Gefühl der Freiheit und Erfüllung ganz beseelt wahrnehmen können.
Hast du Lust deine eigenen breathwork -Erfahrungen zu machen?
"Durch die Sanftheit des Yin Yogas zu mehr Sanftheit mit dem Selbst"
Yin Yoga hat mich von ersten Moment an berührt. Ein Erleben von Ruhe, Meditation, Grenzen wahren und dem Wirken in der Tiefe. Gerade in unserer Leistungsgesellschaft sind wir oft sehr fordernd mit uns selbst, gehen über unsere Grenzen hinaus sind gestresst und verspannt.
Yin Yoga bot mir hier eine wunderbare Möglichkeit mit intensiver Sanftheit meinen Körper und Geist zu stärken.
Durch das lange Halten der Positionen werden auch tiefe Bindegewebsschichten erreicht und der Geist kann in einen meditativen Zustand kommen.
Auch können durch die Assanas die Meridiane und Chakren gestärkt werden, wodurch heilsame Prozesse in Gang kommen können.
Ich war so berührt von dieser Form des Yogas, das für mich klar war: Das möchte ich mit anderen teilen und anderen ermöglichen. Und so entschloss ich mich zur Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin. Durch meine Qualifikationen zur Entspannungspädagogin und zur Klangschalenmasseurin sind dieses Teile, die ich gerne mit einfließen lasse.
Geleitete Meditationen zum Ankommen und im Shavasana, die heilenden, wohltuenden Klänge der Klangschalen sind für mich wertvoller Bestandteil der Yin Yoga Stunden.
Zeit zum loslassen, entspannen und mit sich selbst sein.
Ausbildung
Vor 13 Jahren entdeckte ich Yoga. Ich suchte einen Ausgleich zum oft stressigen Job und wollte meinem Rücken etwas Gutes tun. Ich fand deutlich mehr, als ich gesucht hatte. Yoga tat mir nicht nur körperlich gut, sondern ich empfand auch ein Gefühl von "in mir ruhen" und "mit mir selbst verbunden sein", von innerer Kraft und Energie. Ich war sehr erstaunt, als meine oft unruhigen Gedanken zur Ruhe kamen. "Yoga bedeutet für mich, mehr mit sich selbst in Kontakt zu kommen, mit der inneren Quelle, aus der man schöpft, dass sich das Herz öffnet und alles wieder in Einklang gebracht wird." Und dies nicht nur auf der Matte, sondern auch im Leben.
Ich praktizierte zuerst Sivananda Yoga und beendete meine 2-jährige Ausbildung 2006. Ein Jahr später entdeckte ich das dynamische, fließende Yoga und war so begeistert, dass ich 2008 bei Lance Schuler das teacher training absolvierte. Die Ansuara Ausbildung bei Vilas und Lalla aus Berlin folgte. Die 500 St. Ausbildung bei Unit Yoga in Hamburg habe ich jetzt Ende 2016 abgeschlossen. Im Moment mache ich gerade eine Ausbildung zum Ashtanga-Lehrer bei Inke Shenar und eine Ausbildung zum Yogatherapeuten. Ich unterrichte Yoga Flow mit dem Fokus auf Bewegung in Verbindung mit der richtigen Atmung und lege viel Wert auf die genaue Ausrichtung der Haltungen.
Die Stunden sind fordernd, energetisierend, kreativ und manchmal auch neugierig-verspielt – stets mit einem Blick für individuelle Bedürfnisse und mit ganz viel Spaß und Humor. So wird geschwitzt und gelacht. Ich möchte die Schüler motivieren, das eigene Potential immer wieder neu zu entdecken. Mein Anspruch: "Wer aus meinen Stunden geht, soll sich in seinem Körper zu Hause fühlen, gelöst und in seiner Mitte.
Ausbildung
12-14.30 Uhr
45 €