Workshops

Möchtest du dein Yoga-Wissen vertiefen & Neues kennenlernen?

Egal, ob du Neuling oder erfahrener Yogalehrer bist: mit unseren Workshops und Events machst du mehr aus deiner persönlichen Yoga-Praxis. Damit du Bekanntes vertiefen und Neues entdecken kannst, bieten wir dir eine Vielzahl von spannenden Workshops oder intensiven Blockeinheiten.

Workshop
Stabilität und Beweglichkeit  im „unteren Rücken“
Auflösung der Beschwerden in der LWS
So. 07.07.20241230 - 1430

Ein aktiver Workshop, wo es um deine Beschwerden  im unteren Rücken geht und um die Vermeidung zukünftiger Beschwerden

Kaum ein Bereich des Körpers ist so oft und so ausdauernd von Schmerzen und Leiden betroffen, wie der untere Rücken.

Dabei liegen die Ursachen meistens nicht direkt im unteren Rücken, sondern in den Fehlstellungen, Verkürzungen, Verklebungen, Verwringungen von Muskeln, Faszien, Bändern, Gelenken, rund um den schmerzenden Bereich.

Häufige weitere Ursachen sind Verdauungsstörungen und Ängste.

Diese Dysbalancen haben wiederum ihre Ursache in unseren täglichen Bewegungsmustern, Fehlhaltungen und Gewohnheiten. In den seltensten Fällen sind pathologische Ursachen Auslöser der Beschwerden.

Hier setzen wir nun an – gezielte Übungen um den Dysbalancen entgegenzutreten und/oder vorzubeugen. Den Körper stärken, den Geist für den Atem schulen.

 


ZIELSETZUNG DES WORKSHOPS 

 Mobilisatin und Stabilisation des ISG

 Kräftigung der Beckenboden-, Lenden-, Bauch und Rückenmuskulatur 

 Ausgleich von muskulären Dysbalancen im Hüft-, Becken-, und Rückenbereich 

 Verlängerung und Aufrichtung des unteren Rückens und der Wirbelsäule

Dehnung und Kräftigung des Iliopsoas – der Muskel, welcher zum großen Teil unser Wohlbefinden aktiv beeinflusst.

 Entspannung durch gezielte Atemübungen

 


Am Ende dieses Workshops bist Du in der Lage, dank Skript und aktiver Praxis, selbständig Übungen für Deine Gesundheit im unteren Rücken durchzuführen.

Deinen Körper und eventuelle Dysbalancen neu wahrzunehmen und ins Handeln zu kommen.

Kursleitung
Sven
Sven
Yoga ist für mich das unbeschreibliche Glück, mir jeden Tag ein anderes Lebenswerkzeug zu...
mehr lesen
schliessen
Sven
Sven
Yoga ist für mich das unbeschreibliche Glück, mir jeden Tag ein anderes Lebenswerkzeug zu verinnerlichen, gerade so, wie mein Körper, Geist oder meine Verfassung, sich danach sehnen.

Sven Beck 

Nachdem zwei Sportarten über 30 Jahre lang mein Leben begleitet und gefüllt haben, kam ich 2015 zum Yoga... 

Die Verbindung und die Möglichkeiten von Dynamik, Kraft, Atem, Ruhe und Spiritualität war es, welche mich sofort begeisterte und nicht wieder losließ. 

Um in diesem so großen Feld eine solide Ausrichtung zu bekommen, absolvierte ich in den Studios von „Lord Vishnus Couch“, ein erfolgreiches Teacher-Training – 200 Std. nach Yoga Alliance. 

Es folgte eine Ausbildung in “Yin Yoga” bei Stefanie Arend. Die Grundausbildung im „Aerial Yoga“ vermittelte mir Liliana Polanco.
Im Mai 2020, schloss ich erfolgreich meine 500-Std.- Ausbildung zum Yoga- Therapeuten bei Chr. Kraft und Remo Rittiner, ab. Meine 300+ Advance Ausbildung in den Studios von „Lord Vishnus Couch“ endete im April 2022. 

Mein Unterrichtsstil ist geprägt vom Vinyasa- Yin- und Ayur-Yoga, sowie Elementen der Yoga Therapie. Präzise in der Ausrichtung, fordernd- dynamisch, fließend, aber auch ruhige Elemente finden hier ihren Platz – frei von Dogmen, alltagstauglich und für alle Kulturen offen. 

Ich vereine verschiedene Stile und trage so meine Version von Yoga in den Raum. 

Ausbildung

RYT 500
500 Std. Yoga-Therapie
50 Std. Yin Yoga
25 Std. Aerial Yoga
45 Std. Personal Trainer, auf Basis des Daoismus und Katonah Yoga
Zertifizierter (Kammmler Akademie ) Yoga- & Krebslehrer
50 Std. "Nuad" - Thai Yoga Massage
Zeiten

12.30-14.30

Kosten

42 €