Workshops

Möchtest du dein Yoga-Wissen vertiefen & Neues kennenlernen?

Egal, ob du Neuling oder erfahrener Yogalehrer bist: mit unseren Workshops und Events machst du mehr aus deiner persönlichen Yoga-Praxis. Damit du Bekanntes vertiefen und Neues entdecken kannst, bieten wir dir eine Vielzahl von spannenden Workshops oder intensiven Blockeinheiten.

Workshop
Meditationskurs
Kompaktkurs 5 x für Anfänger mit Tanja 
Von Mi. 27.03.2024 bis Mi. 08.05.2024

Bist du bereit für eine neue Erfahrung? Möchtest du erfahren was Meditation ist und warum sie so gut tut? 

Dann bist du hier genau richtig: Wir meditieren zu Anfang erst 10 -15 min, dann gibt es einen theoretischen Teil und zum Schluss nochmal 10-15 min. Du brauchst keine Angst vor dem Sitzen zu haben, du kannst dich auch hinlegen oder auf einen Stuhl setzten. Du lernst in entspannter Atmosphäre verschiedene Techniken, so dass du deine Meditationsform finden kannst, die zu dir passt. 

Die Meditation lässt deinen Geist zur Ruhe kommen, hilft dir deine Alltags-Erlebnisse der Woche zu verarbeiten und loszulassen, lasse dich sanft und getragen in die Entspannung führen und begegne dir selbst in einem vollkommen neuen Feld. Immer mehr Leute erkennen, dass die Meditation ein effektiver Weg ist, sich zu entspannen und zu innerem Frieden und Glück zu finden. Regelmäßiges Üben kann dir helfen Stress zu bewältigen und deine Lebensqualität insgesamt zu erhöhen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. 

 

Der Workshop findet statt in den Räumlichkeiten: human lifepoint, Marlistrasse 101, bitte über dne Hintereingang reinkommen. Der Eingang hinter dem Haus auf dem Parkplatz. 

Kosten: 84,- € Anmelden unter: 0173 5363329 oder info@yogame-luebeck.de 

 

am 10.04 und 01.Mai findet kein Meditationskurs statt. 

Kursleitung
Tanja
Tanja
„Yoga bedeutet für mich, mehr mit sich selbst in Kontakt zu kommen, mit der inneren Quelle, aus der...
mehr lesen
schliessen
Tanja
Tanja
„Yoga bedeutet für mich, mehr mit sich selbst in Kontakt zu kommen, mit der inneren Quelle, aus der man schöpft, dass sich das Herz öffnet und alles wieder in Einklang gebracht wird."

Vor 13 Jahren entdeckte ich Yoga. Ich suchte einen Ausgleich zum oft stressigen Job und wollte meinem Rücken etwas Gutes tun. Ich fand deutlich mehr, als ich gesucht hatte. Yoga tat mir nicht nur körperlich gut, sondern ich empfand auch ein Gefühl von "in mir ruhen" und "mit mir selbst verbunden sein", von innerer Kraft und Energie. Ich war sehr erstaunt, als meine oft unruhigen Gedanken zur Ruhe kamen. "Yoga bedeutet für mich, mehr mit sich selbst in Kontakt zu kommen, mit der inneren Quelle, aus der man schöpft, dass sich das Herz öffnet und alles wieder in Einklang gebracht wird." Und dies nicht nur auf der Matte, sondern auch im Leben. 

Ich praktizierte zuerst Sivananda Yoga und beendete meine 2-jährige Ausbildung 2006. Ein Jahr später entdeckte ich das dynamische, fließende Yoga und war so begeistert, dass ich 2008 bei Lance Schuler das teacher training absolvierte. Die Ansuara Ausbildung bei Vilas und Lalla aus Berlin folgte. Die 500 St. Ausbildung bei Unit Yoga in Hamburg habe ich jetzt Ende 2016 abgeschlossen. Im Moment mache ich gerade eine Ausbildung zum Ashtanga-Lehrer bei Inke Shenar und eine Ausbildung zum Yogatherapeuten. Ich unterrichte Yoga Flow mit dem Fokus auf Bewegung in Verbindung mit der richtigen Atmung und lege viel Wert auf die genaue Ausrichtung der Haltungen. 

Die Stunden sind fordernd, energetisierend, kreativ und manchmal auch neugierig-verspielt – stets mit einem Blick für individuelle Bedürfnisse und mit ganz viel Spaß und Humor. So wird geschwitzt und gelacht. Ich möchte die Schüler motivieren, das eigene Potential immer wieder neu zu entdecken. Mein Anspruch: "Wer aus meinen Stunden geht, soll sich in seinem Körper zu Hause fühlen, gelöst und in seiner Mitte.

Ausbildung

Yogalehrer 500 h AYA
Shivanada – Ausbildung 2 Jahre
Yoga Therapie
zertifizierte Personal Trainerin
300 Stunden Inspya Yoga Ausbildung mit Lance Schuler
500 Stunden Yogalehrer Ausbildung bei Unit (AYA)
150 Stunden Ansuara Immersions + Ansuara Teacher Training bei Lalla und Vilas
75 Stunden Personal Training bei Unit
50 Stunden Yogatherapie bei Ronald Steiner
100 Stunden Yogatherapie bei Unit
50 Stunden Anatomieworkshop mit Richard Hackenberg
Zeiten

18.45-19.45

Kosten

84 €