Workshops

Möchtest du dein Yoga-Wissen vertiefen & Neues kennenlernen?

Egal, ob du Neuling oder erfahrener Yogalehrer bist: mit unseren Workshops und Events machst du mehr aus deiner persönlichen Yoga-Praxis. Damit du Bekanntes vertiefen und Neues entdecken kannst, bieten wir dir eine Vielzahl von spannenden Workshops oder intensiven Blockeinheiten.

Workshop
Yogasutra von Patanjali: Sutra für Sutra erklärt
mit Eberhard Bärr (online über ZOOM)
Von Sa. 25.02.2023 bis So. 26.02.2023

Sutra bedeutet „Leitfaden”. Das Yogasutra des geheimnisumwobenen Gelehrten Patanjali gilt als zentrales Standardwerk des Yoga. Deshalb erklärt "Eberhard Bärr" die ersten 15 Verse des Sutra an diesem Wochenende als anwendbare Weisheitslehre - und bespricht ganz genau ihre Bedeutung. Es wird viel Austausch geben.

- Yogaphilosophie und Geschichte, die ersten 15 Verse des Yoga Sutra von Patanjali werden ausführlich erklärt und besprochen.
Der Gelehrte Patanjali fasst in den 195 knappen Versen die Essenz des Raja Yoga (klassischer Yogaweg, der die Beherrschung des Geists als Fokus hat) auf so universelle, zeitlose und klare Art zusammen, dass es immer wieder erstaunt, dass der Text um die 1700 Jahre alt ist.
Zur Person Eberhard Bärrs:
Eberhard Bärr lebte 15 Jahre in Indien und wurde dort zum Yogalehrer im Vivekananda-Institut in Bangalore ausgebildet. Er lebte 10 Jahre mit seinem Lehrer Sukumar in Südindien und hielt dort und in Europa mit ihm zusammen Seminare. Während der langen gemeinsamen Zeit mit Sukumar und durch die Unterweisung anderer indischer Lehrer vertiefte er sein Wissen in die indische Vedanta-Lehre.

Kosten:
165,- €

Anmeldung: info@yogame-luebeck.de

Kursleitung
Eberhard Bärr
Eberhard Bärr
Philosophie - Workshop Die Yoga Sutras von Patanjali
mehr lesen
schliessen
Philosophie - Workshop Die Yoga Sutras von Patanjali

Eberhard Bärr

Zeiten

Sa 09-18.00 Uhr, So: 09-18.00 Uhr

Kosten

165 €