Workshops

Möchtest du dein Yoga-Wissen vertiefen & Neues kennenlernen?

Egal, ob du Neuling oder erfahrener Yogalehrer bist: mit unseren Workshops und Events machst du mehr aus deiner persönlichen Yoga-Praxis. Damit du Bekanntes vertiefen und Neues entdecken kannst, bieten wir dir eine Vielzahl von spannenden Workshops oder intensiven Blockeinheiten.

Workshop
Yin Yoga Workshop mit Annika
Stärke deine Leber: mehr Energie und ein besserer Umgang mit Frust und Ärger
So. 11.09.20221100 - 1300

Yin-Yoga-Workshop  -  Stärke deine Leber: mehr Energie und ein besserer Umgang mit Frust und Ärger

mit Annika Karstens

Unsere Leber ist ein wahres Wunderwerk; sie wandelt unsere Nahrung in Energie um, macht Giftstoffe ungiftig, spielt eine entscheidende Rolle für unser Immunsystem und vieles mehr.

Ist unsere Leber überlastet, fühlen wir uns häufig schlapp und energielos.

Dieses große und wichtige Organ sollte viel öfter unsere Aufmerksamkeit und Fürsorge erhalten, so dass wir mit viel Energie durchs Leben gehen können.

Eine Möglichkeit ist über ausgewählte Yin-Yoga-Positionen, die die Energiebahn der Leber aktivieren und sie somit unterstützen.

Als psychisches Thema hat die Leber Frust und Wut.

Schluckst du deine Wut, deinen Ärger lieber mal weg, anstatt in die Konfrontation zu gehen? Oder nimmt Wut und Frust vielleicht überhand in deinem Leben?

Ein weiteres Zeichen für eine Leberüberlastung kann sein, wenn du nachts zwischen 1 und 3 Uhr aufwachst (in der Leber-Zeit).

Dich erwarten in diesen zwei Stunden Yin-Positionen, die deinen Lebermeridian stärken und das psychische Thema Ärger bearbeiten. Zudem kannst du den Effekt der Ruhe und des Bei-dir-Ankommens genießen. Am Ende der Einheit darfst du dir die Übungsreihe mit nach Hause nehmen, so dass du sie auch im Alltag für dich nutzen kannst.

Yoga-Praktizierende aller Level sind willkommen – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

 

Kursleitung: Annika Karstens

Ich bin Annika; Yogalehrerin, (Gesundheits-)Coach, Unternehmensberaterin und Yoga-Praktizierende.

Viele Jahre habe ich (aktives) Yang-Yoga praktiziert und immer wieder gemerkt, dass mir etwas fehlt. Da ich sowieso ein sehr aktiver Mensch bin, kam Yin-Yoga wie ein Geschenk in mein Leben. Yin-Yoga gibt mir Kraft, Ruhe und einen tiefen Kontakt zu mir selbst – all das, was mir vorher gefehlt hat. Und genau das möchte ich an dich weitergeben.

Und das Schöne ist: Yin-Yoga kann jeder! Du musst keine besonderen körperlichen Voraussetzungen mitbringen, sondern passt die Übungen deinem Körper an.

Ich freue mich dich kennenzulernen und dich auf deiner Yin-Reise zu begleiten.

 

Kursleitung
Annika
Annika
Ich bin Annika; Yogalehrerin, (Gesundheits-)Coach, Unternehmensberaterin und Yoga-Praktizierende. ...
mehr lesen
schliessen
Annika
Annika
Ich bin Annika; Yogalehrerin, (Gesundheits-)Coach, Unternehmensberaterin und Yoga-Praktizierende. Viele Jahre habe ich (aktives) Yang-Yoga praktiziert und immer wieder gemerkt, dass mir etwas fehlt. Da ich sowieso ein sehr aktiver Mensch bin, kam Yin-Yoga wie ein Geschenk in mein Leben. Yin-Yoga gibt mir Kraft, Ruhe und einen tiefen Kontakt zu mir selbst – all das, was mir vorher gefehlt hat. Und genau das möchte ich an dich weitergeben.
Zeiten

11-13.00 Uhr

Kosten

42 €