Workshops

Möchtest du dein Yoga-Wissen vertiefen, neue Stile und Ansas kennenlernen?

Hier findest du eine Vielzahl an unseren aktuell geplanten Workshops, zu denen Du dich anmelden kannst. Viel Spaß dabei!

Workshop
Yoga Philosophie mit Eberhard Bärr
Patanjali Yoga Sutra, Kapitel 1, Vers 1 – 15
Von Sa. 02.04.2022 bis So. 03.04.2022

Eberhard Bärr lebte 15 Jahre in Indien und wurde dort zum Yogalehrer im Vivekananda-Institut in Bangalore ausgebildet. Er lebte 10 Jahre mit seinem Lehrer Sukumar in Südindien und hielt dort und in Europa mit ihm zusammen Seminare. Während der langen gemeinsamen Zeit mit Sukumar und durch die Unterweisung anderer indischer Lehrer vertiefte er sein Wissen in die indische Vedanta-Lehre. Er leitete viele Jahre spirituelle Reisen in Indien und Nepal und gibt regelmäßig Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist als  Referent in vielen Yogalehrer-Ausbildungen tätig.

Patanjali
In dem „Yoga Sutra“, dem ursprünglichsten Text über Yoga, beschreibt Patanjali in kurzen und bedeutsamen Versen die Ursachen  menschlichen Leidens. Er zeigt mit bestechender Klarheit, dass dies selbst verursacht ist und gibt uns Hilfen, wie wir leidvolle Spannungen auflösen können. Es ist ein Text, der die Ursachen und die Überwindung menschlichen Leidens sehr präzise aufzeigt.

Die Bewegungen des Geistes, Patanjali Yoga Sutra, Kapitel 1, Vers 1 – 15
In den ersten 15 Versen des 1. Kapitels macht mir Patanjali verständlich warum ich den Geist beruhigen sollte und was sich alles hinter dieser Empfehlung verbirgt. Die Ruhe des Geistes macht mich erreichbar für etwas, dass nicht intellektuell oder mit den Sinnen erfasst werden kann.

02/03. April 2022 Eberhard Bärr: Philospophie 

Sa, 09 – 18.00 Uhr | So 09 – 17.00 Uhr 

Betrag: 170,- €

Kursleitung
Eberhard Bärr
Eberhard Bärr
Philosophie - Workshop Die Yoga Sutras von Patanjali
mehr lesen
schliessen
Philosophie - Workshop Die Yoga Sutras von Patanjali

Eberhard Bärr

Zeiten

Sa, 09-18.00 Uhr | So, 09-17.00 Uhr

Kosten

180 €