Workshops

Möchtest du dein Yoga-Wissen vertiefen, neue Stile und Ansas kennenlernen?

Hier findest du eine Vielzahl an unseren aktuell geplanten Workshops, zu denen Du dich anmelden kannst. Viel Spaß dabei!

Workshop
„FOR MEN ONLY“
Männeryoga - Workshop
Von Fr. 14.01.2022 bis Fr. 04.03.2022

8 Wochen Yoga-Kurs mit Sven Freitag, 14.01- 04.03.22| 19.30-20.30 Uhr 

„FOR MEN ONLY“ 

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben – man muss ihn erfahren“B.K.S. Iyengar 

In diesem 8-wöchigen Yoga-Kurs, lernst Du die Grundlagen einer sicheren Yogapraxis kennen. Du erlernst die wichtigsten Basic-Haltungen, achtsames Atmen, sowie die Verbindung von Atem und Bewegung. 

Detailliertes Erklären, sorgfältiges Anleiten und achtsames Üben, stehen im Vordergrund unserer Stunden. Aber auch der Yoga-Philosophie und der Meditation, werden wir in diesen spannenden Wochen begegnen. 

...und wer denkt, hier geht es nur um Räucherstäbchen und Wollsocken – Nein! ...wir werden unsere Körper auch richtig auspowern, damit Ihr den ganzen Gedankenmist in eurem Kopf einmal loslassen könnt. 

Fordernde Praxis und Momente der Stille werden Euch zeigen, dass Yoga ein Werkzeug sein kann, um den täglichen Wahnsinn in den Griff zu bekommen...Alles ohne jeglichen Leistungsdruck, in einem Raum, wo wir alle Anfänger sind. 

Für alle, die nach und während des Kurses ihre Yoga Praxis weiterführen möchten, bieten wir 

ein Special an: Du bekommst während Deines “8-Wochen Yoga-Kurs – for men only” die 10er Karte für den Preis von 110,- € (regulär 130,- €). Ohne Laufzeit, für alle offenen Kurse gültig! 

Kursleitung
Sven
Sven
Yoga ist für mich das unbeschreibliche Glück, mir jeden Tag ein anderes Lebenswerkzeug zu...
mehr lesen
schliessen
Sven
Sven
Yoga ist für mich das unbeschreibliche Glück, mir jeden Tag ein anderes Lebenswerkzeug zu verinnerlichen, gerade so, wie mein Körper, Geist oder meine Verfassung, sich danach sehnen.

Nachdem ich im Jahre 2004, erstmalig mit körperlicher und mentaler Überlastung konfrontiert wurde, begann ich mich für ZEN Meditation zu interessieren.

Hier besuchte ich einige mehrtägige Seminare, bei ZEN-Meister Hinnerk Polenski, in seinem Kloster Buchenberg.

Einige Zeit später, bekam ich eine Einladung, für einen Yoga Anfänger-Kurs und es machte sich eine weitere Tür in meinem Leben auf.

Um in diesem so großen Feld eine solide Ausrichtung zu bekommen, absolvierte ich in den Studios von „Lord Vishnus Couch“, ein erfolgreiches Teacher-Training – 200 Std. nach Yoga Alliance.

Es folgte eine Ausbildung in “Yin Yoga” bei Stefanie Arend. Die Grundausbildung im „Aerial Yoga“ vermittelte mir Liliana Polanco.
Im Mai 2020, schloß ich erfolgreich meine 500-Std.- Ausbildung zum Yoga-Therapeuten, bei Chr. Kraft und Remo Rittiner, ab.
Seit Herbst 2021, absolviere ich die 300+ Advanced-Ausbildung, in den Studios von „Lord Vishnus Couch“.


In meinen Klassen ist es mir sehr wichtig, dass den Schülern die Möglichkeit gegeben wird, Asana und Atem, bewusst zu führen und miteinander in Einklang zu bringen, sowie frei von jeglichem Leistungsbewusstsein zu üben. Achtsames und gewaltfreies Yoga-gerade dem eigenen Körper gegenüber.

Namaste

 

Ausbildung

200 h Vinysaa Ausbildung bei "Lord Vishnus Couch"
Ausbildung in “Yin Yoga” bei Stefanie Arend
500-Std.- Ausbildung zum Yoga-Therapeuten, bei Chr. Kraft und Remo Rittiner
300 h Advanced teacher training bei "Lord Vishnus Couch"
Zeiten

19.30-20.30

Kosten

115