Ausbildung

Lernen Sie bei uns

Ausbildung
200 H Vinyasa Yogalehrerausbildung 2023
berufsbegleitend und zertifiziert (Yoga Alliance)
Von Sa. 18.11.2023 bis Sa. 13.07.2024

18. November 2023  –  13 Juli 2024 | berufsbegleitende Ausbildung

Finde das Schöne in deinem Herzen, auf das du es in jedem Herzen entdeckst. 

Rumi

Möchtest du deine Liebe und Freude am Yoga an andere weitergeben und mit anderen teilen? 

Dann bist du bei uns genau richtig. Diese 200 h Vinyasa Yogalehrerausbildung eröffnet dir die Möglichkeit tiefgreifende körperliche, mentale und spirituelle Entwicklungen zu erleben. Wir glauben an die persönliche Entwicklung und das Wachstum jedes einzelnen Yogis als Individuum und als Mitglied einer größeren Gemeinschaft, an die Möglichkeit einer besseren Version eines jeden Einzelnen und einem Herzen voller Entdeckungsfreude. Diese Ausbildung ist sowohl für diejenigen geeignet, die Yogalehrer werden und mit einer anerkannten Prüfung abschließen möchten, als auch für Menschen, die ihr Wissen über Yoga einfach nur vertiefen wollen. Einer der grundlegenden Zielgedanken ist die Integration der tiefen Wahrheit des Yoga in das alltägliche Leben. Dabei erfährst du nicht nur persönliches Wachstum, sondern vor allem auch die Professionalität wird gefördert. Unser Anspruch ist es, Dir die Werkzeuge an die Hand zu geben, um Yoga auf authentische Weise zu unterrichten und in deinen Alltag zu integrieren.

Das Ausbildungsteam unterrichtet undogmatisch und auf moderne Art Yoga. Jeder unserer Ausbilder unterrichtet sein eigenes Fachgebiet. Wir haben ein kompetentes Team an LehrerInnen für dich zusammengestellt, die alle Koryphäen auf ihrem Gebiet sind. Jeder macht das, was er lebt und dadurch hat die Ausbildung eine sehr gute Qualität. Diese Ausbildung bietet Dir ein professionelles Fundament für das Unterrichten von Vinyasa Yoga. Sie ist zudem sehr praxisbezogen, so dass du bereits viel Unterrichtserfahrung haben wirst, wenn die Ausbildung beendet ist. Die Ausbildung wird dich gleichzeitig praxisnah dazu befähigen, selber unterrichten zu können und innere Werte und inspirierende Themen weiterzugeben. 

Warum eine Yogalehrerausbildung absolvieren?

Wenn du von Yoga überzeugt und begeistert bist, wahrnimmst, dass es dir körperlich & geistig gut tut und du es deshalb weitervermitteln möchtest. Wenn du einen guten Zugang zu Menschen hast....dann könnte unsere Yogalehrerausbildung das richtige Format für dich sein. In dieser Ausbildung lernst du viel über dich (Selbsterfahrung) und tauchst ins Wissen mit den neuesten Erkenntnissen aus Anatomie und Yogaalignment ein. 

Unsere Ausbildung über 200 Stunden findet jeweils Samstag und Sonntag von ca. 8:00-17:00/18.00 Uhr und einer Intensivwoche im Februar statt.

Was ist Vinyasa Yoga?

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Stil, bei dem Atem und Bewegung miteinander verbunden werden. Dabei werden die Asanas zu kreativen und aufeinander aufbauenden Sequenzen zusammengefügt. Vinyasa Yoga ist Meditation in Bewegung.

 

Die Themen und Inhalte deiner Ausbildung: 

1.  18/19.11.23 mit Regina Fritsche (Redschi)
- Grundlagen des Vinyasa Yoga
- Grundlage: Was ist Yoga? Wo kommt Yoga her?
- Pranyama: Ujjayi Atmung, yogische Atmung, Nadi shodana, Anuloma Viloma
- Philosophie: Der Pfad des Yoga/ Patanjali – 8 Stufen des Yoga
- Grundlagen: Basic Asanas: Standpositionen, Vorbeugen, Rückbeugen, Hüftöffner, Balanceübngen, Twists, Hilfsmittel, Wirkungen der Asanas

- Koshas, energetische Ausrichtung: Vajus
- Mantra & Chanting
- Bandhas

http://www.redschiyoga.com

Zeiten: Sa, 8.00 - 18.00 | So, 8.00 - 17.30 Uhr 

2.   13/14.01.24  Tanja/Steffie 
-
die 4 Hauptpfade des Yoga
- Pranayama: ujjayi Atmung, kapalabhati: reinigende Atmung, Sitali = kühlende Atmung, Bhramari Atmung: Summen, Nadi shodana
- Sonnengrüße A + B lernen und unterrichten: Gruppenarbeit
- Meditation lernen (Atem- und Mantrameditation) 
- Basic Asanas, Alignment, Wie ist die genaue Ausrichtung?

- Hands on Adjustements           

Zeiten: Sa, 8.00 - 18.00 | So, 8.00 - 17.30 Uhr 

 

3.   17.-22.02.24 : Intensiv Woche mit Beate Tschirch 

 • Ausrichtung in Asanas // Asanaschool
• Aufbau und Struktur einer Yogaklasse
• Sequenzing einer Vinyasa Class bis hin zur Peakpose
• Präsentation und Körpersprache des Yogalehrers,
wo stehe ich wann, wie präsentiere ich mich in- und außerhalb des Yogaraums
 • Magic Teaching Arbeit, Didaktik (eigene Stimme) + Methodik des Unterrichtens

https://www.youtube.com/channel/UCjGlR7FWvbx6gsfkHpoOQ5g

8.30 - 17.30 Uhr jeden Tag in der Intensivwoche  

 

4. 16/17.03.23 Regina Fritsche (Redschi) 

 - Yoga für die Hände: Mudras und ihre Wirkung
- der Blick der Yogis: Drishti
- Mantra & Chanting
- Wirkkräfte der Natur: Gunas

- Chakras und deren Wirkung
- Arten der Gedankenwellen: Vrittis,

- Armbalancen und Umkehrhaltungen

Zeiten: Sa, 8.00 - 18.00 | So, 8.00 - 17.00 Uhr 

 

5.    20/21.04.23: Eberhard Bärr: Philospophie (online) 
 - Yogaphilosophie und Geschichte, die ersten 15 Verse von Yoga Sutra Patanjali

Zeiten: Sa, 09-18.00 Uhr / So, 09-18.00 Uhr

https://upasana.de

 

6.  18/19.05.24  Tanja/Steffie 

Spezialisierungen: Yin Yoga, Schwangeren Yoga
- Sonnengruß nach Swami Sivananda
- Herzthema vorstellen

Zeiten: Sa, 8.00 - 18.00 | So, 8.00 - 17.00 Uhr 

 

7.    28-30.06.24 - Anatomie mit Holger Zapf

 - Anatomie des grobstofflichen und feinstofflichen Körpers
- Anatomie des grobstofflichen Körpers : Schwerpunkt unser Bewegungsapparat, die WS und die Hauptmuskelgruppen (inkl. ihrer Funktionen ) Besprechen und Betrachten der Muskelverläufe bei den gängisten Asanas
- Anatomie und Funktion des feinstofflichen Körpers: Chakren, Nadis, Auraschichten ( Koshas), Vayus
- Faszienanatomie
- Schmerzentstehung/-vermeidung des Bewegungsapparates, der Gelenke, des Rückens (WS & Bandscheiben ), der Faszien und der Muskeln erlerne
 - Yogatherapeutischer Ansatz bei verschiedenen Verletzungen, Beschwerden und Krankheitsbildern und anatomisch sinnvolle Modifikationen bei den Hauptasanas

und noch dazu 20 Stunden online Videos: Basiswissen und Vertiefung mit Holger

 Fr. 17-21.00 Uhr, Sa, 8.30 - 17.00 Uhr / 08.30 -17.30 Uhr 

 

8.     13.07.24 Tanja /Steffie 
Prüfung Tanja/Sven  
- Prüfung & & Feedback
- Abschlusszeremonie & gemeinsames Essen
- Einzelgespräche

Zeiten: Sa, 8.00 - 18.00 

 

Wer wir sind - Ausbildungsteam

Tanja Tzschetzsch: Ausbildungsleitung

Ich leite das Studio YOGAme in der Kanalstrasse und unterricht seit ca. 17 Jahren Yoga mit Freude und Dankbarkeit. 

https://yogame-luebeck.de

Steffie Sprenger: Ausbildung 

Steffie unterrichtet mit mir 3 Wochenenden, https://yogame-luebeck.de/yogis#yogi31

Beate Tschirtsch: Intensivwoche, Seqeunzing 

Gutes Sequencing ist erlernbar Du wirst wissen, wie du eine Vinyasa Sequenz sinnvoll und sicher aufbaust; Atem und Bewegung zusammen bringen und Du wirst lernen Übungen zu variieren und sie somit an deine körperlichen Bedürfnisse oder Einschränkungen anzupassen.

Diese Woche ist voll mit Tipps und Tricks gepackt, deine Asana Welt zu erweitern.Wir werden mit einfachen Übungen deine Basis stärken, dass du Lust auf mehr bekommst und so Schritt für Schritt die Herausforderungen annehmen. Entwicklung erfordert es, sich aus seiner Komfortzone zu bewegen. Ich werde Dich motivieren, Dich Herausforderungen zu stellen, Dich dabei liebevoll unterstützen, über Dich hinaus zu wachsen. https://www.yogalover.de

Eberhard Bärr: Yogaphilosophie

Eberhard Bärr lebte 15 Jahre in Indien und wurde dort zum Yogalehrer im Vivekananda-Institut in Bangalore ausgebildet. Er lebte 10 Jahre mit seinem Lehrer Sukumar in Südindien und hielt dort und in Europa mit ihm zusammen Seminare. Während der langen gemeinsamen Zeit mit Sukumar und durch die Unterweisung anderer indischer Lehrer vertiefte er sein Wissen in die indische Vedanta-Lehre. Er leitete viele Jahre spirituelle Reisen in Indien und Nepal und gibt regelmäßig Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist als Referent in vielen Yogalehrer-Ausbildungen tätig.

In dem „Yoga Sutra“, dem ursprünglichsten Text über Yoga, beschreibt Patanjali in kurzen und bedeutsamen Versen die Ursachen menschlichen Leidens. Er zeigt mit bestechender Klarheit, dass dies selbst verursacht ist und gibt uns Hilfen, wie wir leidvolle Spannungen auflösen können. Es ist ein Text, der die Ursachen und die Überwindung menschlichen Leidens sehr präzise aufzeigt.

In diesem Seminar sollen fundamentale Aussagen dieses Textes in verständlicher Weise dargelegt werden. Es geht um eine Spiritualität, die konsequent und geradlinig  unerschütterliche Klarheit und Gelassenheit zum Ziel hat und einen praktischen Weg zeigt, diese innere Stabilität ungeachtet aller Veränderungen zu erfahren. In Vorträgen, Fragen und Antworten, soll das Wissen, das in uns allen bereits vorhanden ist, wieder zum Vorschein kommen. https://upasana.de

Regina Fritsche: Ausbildung 

Ende der Neunziger Jahre, als meine Praxis tiefer wurde, reiste ich das erste Mal mehrere Wochen nach Rishikesh in Nordindien, dann nach Goa und Mysore, womit mich endgültig die Yogavibes erfassten, denn mich faszinierten gleichermassen Philosophie und die Schriften , die Asanapraxis, das Atmen, die Kriyas und Bhakti vor allem in Form von Musik. Nach zahlreichen Aufenthalten in Nord- und Südindien und diversen Kursen und Seminaren weltweit absolvierte ich Yoga Teacher Trainings in New York, USA, und Trimbakeshwar, Indien, mit Schwerpunkt Jivamukti-, Ashtanga- und Hatha Yoga- zusätzlich absolvierte ich noch eine examinierte Intensivausbildung in Yoga Therapie und mehrere Yin Yoga Ausbildungen bei Paul und Suzee Grilley in USA. Dem Yogaweg folgend studierte ich nebenbei Indologie und es kamen Zertifizierungen und Vertiefungen in Thai Yoga Massage, Reiki, Anusara- und FaszienYoga dazu. Ich bin sehr glücklich und unendlich dankbar für alle tolle Lehrer, die ich kennenlernen durfte und auch allen Hindernissen gegenüber, die mich haben wachsen lassen : )  Inspiration. http://www.redschiyoga.com

Anatomie Videos online und Unterricht Anatomie: Holger Zapf (von Unit Yoga)

Holger ist Diplomsportwissenschaftler und hat Philosophie studiert. So hat er sich schon früh mit Körper und Geist beschäftigt und sich seit 2004 durch die Entdeckung von Yoga auf eine spannende Reise zur Ergründung der Seele begeben.

Seine Schwerpunkte sind Anatomie und Yogaphilosophie. Außerdem ist er Experte für folgende Themen: Yoga für den Rücken, Meditation, Yoga gegen Stress, Anatomie (Wirbelsäule, Nacken, Füße als Basis), Business Yoga und Personal Training.

Beruflich ist Holger seit 1992 in dem Bereich „Körper und Bewegung“ als Fitnesstrainer, in der Therapie, als Ausbilder und später im Management für große Fitnessketten und Gerätehersteller tätig gewesen – Menschen zu helfen, war dabei immer seine Motivation.

Im Yoga hat er seit der ersten Minute die Chance gesehen, gleichzeitig Körper, Geist und Seele zu erreichen und so ganzheitlich zu helfen. Als Lehrer sieht er seine Aufgabe darin, dass aus der sehr großen Vielfalt des Yogas für seinen Schüler auszuwählen, was in der aktuellen Situation am wirkungsvollsten ist.

Seit 2004 liebt und lebt er Yoga und hat verschiedene Aus- und Weiterbildungen (Power Vinyasa Yoga, Anusara Yoga, Ashtanga Yoga, Hatha Yoga, Meditation, Pranayama) absolviert, um Yoga auf einer tieferen Ebene besser zu verstehen. Er verfügt über weit mehr als 2500 Ausbildungsstunden in dem Bereich und zeichnet sich durch eine große Offenheit gegenüber Neuem aus.

 

Teilnahmevoraussetzungen:

Eine grundlegende Voraussetzung ist die regelmäßige, persönliche Übungspraxis von mindestens 1-2 mal die Woche seit ca. einem Jahr.

Wir erwarten 100 % Anwesenheit während des gesamten Trainings und Abschluss des Ausbildungsvertrages.

Die Grundvoraussetzungen sind eine hundertprozentige Bereitschaft und ein echtes Interesse, sich auf den Yoga-Weg einzulassen. Die Praxis im Vinyasa-Flow sollte dir Spaß machen.

Anmeldung: 

Um dich verbindlich anzumelden, schicke uns bitte das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular gescannt per Email an info@yogame-luebeck.de oder per Post. Klicke hier um das Anmeldeformular runterzuladen.

Wir freuen uns auf dich und die spannende gemeinsame Zeit!

Om Shanti!

Kursleitung
Beate
Beate
Intensivwoche, Sequenzing
mehr lesen
schliessen
Beate
Beate
Intensivwoche, Sequenzing

Gutes Sequencing ist erlernbar Du wirst wissen, wie du eine Vinyasa Sequenz sinnvoll und sicher aufbaust; Atem und Bewegung zusammen bringen und Du wirst lernen Übungen zu variieren und sie somit an deine körperlichen Bedürfnisse oder Einschränkungen anzupassen.

Diese Woche ist voll mit Tipps und Tricks gepackt, deine Asana Welt zu erweitern.Wir werden mit einfachen Übungen deine Basis stärken, dass du Lust auf mehr bekommst und so Schritt für Schritt die Herausforderungen annehmen. Entwicklung erfordert es, sich aus seiner Komfortzone zu bewegen. Ich werde Dich motivieren, Dich Herausforderungen zu stellen, Dich dabei liebevoll unterstützen, über Dich hinaus zu wachsen.

Eberhard
Eberhard
Yogaphilosophie
mehr lesen
schliessen
Eberhard
Yogaphilosophie

Eberhard Bärr lebte 15 Jahre in Indien und wurde dort zum Yogalehrer im Vivekananda-Institut in Bangalore ausgebildet. Er lebte 10 Jahre mit seinem Lehrer Sukumar in Südindien und hielt dort und in Europa mit ihm zusammen Seminare. Während der langen gemeinsamen Zeit mit Sukumar und durch die Unterweisung anderer indischer Lehrer vertiefte er sein Wissen in die indische Vedanta-Lehre. Er leitete viele Jahre spirituelle Reisen in Indien und Nepal und gibt regelmäßig Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist als Referent in vielen Yogalehrer-Ausbildungen tätig.

In dem „Yoga Sutra“, dem ursprünglichsten Text über Yoga, beschreibt Patanjali in kurzen und bedeutsamen Versen die Ursachen menschlichen Leidens. Er zeigt mit bestechender Klarheit, dass dies selbst verursacht ist und gibt uns Hilfen, wie wir leidvolle Spannungen auflösen können. Es ist ein Text, der die Ursachen und die Überwindung menschlichen Leidens sehr präzise aufzeigt.

In diesem Seminar sollen fundamentale Aussagen dieses Textes in verständlicher Weise dargelegt werden. Es geht um eine Spiritualität, die konsequent und geradlinig  unerschütterliche Klarheit und Gelassenheit zum Ziel hat und einen praktischen Weg zeigt, diese innere Stabilität ungeachtet aller Veränderungen zu erfahren. In Vorträgen, Fragen und Antworten, soll das Wissen, das in uns allen bereits vorhanden ist, wieder zum Vorschein kommen.

Redschi
Redschi
Ausbildung
mehr lesen
schliessen
Redschi
Redschi
Ausbildung

Ende der Neunziger Jahre, als meine Praxis tiefer wurde, reiste ich das erste Mal mehrere Wochen nach Rishikesh in Nordindien, dann nach Goa und Mysore, womit mich endgültig die Yogavibes erfassten, denn mich faszinierten gleichermassen Philosophie und die Schriften , die Asanapraxis, das Atmen, die Kriyas und Bhakti vor allem in Form von Musik. Nach zahlreichen Aufenthalten in Nord- und Südindien und diversen Kursen und Seminaren weltweit absolvierte ich Yoga Teacher Trainings in New York, USA, und Trimbakeshwar, Indien, mit Schwerpunkt Jivamukti-, Ashtanga- und Hatha Yoga- zusätzlich absolvierte ich noch eine examinierte Intensivausbildung in Yoga Therapie und mehrere Yin Yoga Ausbildungen bei Paul und Suzee Grilley in USA. Dem Yogaweg folgend studierte ich nebenbei Indologie und es kamen Zertifizierungen und Vertiefungen in Thai Yoga Massage, Reiki, Anusara- und FaszienYoga dazu. Ich bin sehr glücklich und unendlich dankbar für alle tolle Lehrer, die ich kennenlernen durfte und auch allen Hindernissen gegenüber, die mich haben wachsen lassen : ) Ganz besonders dankbar bin ich Sharon Gannon und David Life, Dharma Mittra, Patthabi Jois, Bryan Kest, Mark Whitwell, Ronald Steiner, Paul und Suzee Grilley und Gandar Mandlik für ihre Güte und ihre Inspiration.

 

Tanja
Tanja
„Yoga bedeutet für mich, mehr mit sich selbst in Kontakt zu kommen, mit der inneren Quelle, aus der...
mehr lesen
schliessen
Tanja
Tanja
„Yoga bedeutet für mich, mehr mit sich selbst in Kontakt zu kommen, mit der inneren Quelle, aus der man schöpft, dass sich das Herz öffnet und alles wieder in Einklang gebracht wird."

Vor 13 Jahren entdeckte ich Yoga. Ich suchte einen Ausgleich zum oft stressigen Job und wollte meinem Rücken etwas Gutes tun. Ich fand deutlich mehr, als ich gesucht hatte. Yoga tat mir nicht nur körperlich gut, sondern ich empfand auch ein Gefühl von "in mir ruhen" und "mit mir selbst verbunden sein", von innerer Kraft und Energie. Ich war sehr erstaunt, als meine oft unruhigen Gedanken zur Ruhe kamen. "Yoga bedeutet für mich, mehr mit sich selbst in Kontakt zu kommen, mit der inneren Quelle, aus der man schöpft, dass sich das Herz öffnet und alles wieder in Einklang gebracht wird." Und dies nicht nur auf der Matte, sondern auch im Leben. 

Ich praktizierte zuerst Sivananda Yoga und beendete meine 2-jährige Ausbildung 2006. Ein Jahr später entdeckte ich das dynamische, fließende Yoga und war so begeistert, dass ich 2008 bei Lance Schuler das teacher training absolvierte. Die Ansuara Ausbildung bei Vilas und Lalla aus Berlin folgte. Die 500 St. Ausbildung bei Unit Yoga in Hamburg habe ich jetzt Ende 2016 abgeschlossen. Im Moment mache ich gerade eine Ausbildung zum Ashtanga-Lehrer bei Inke Shenar und eine Ausbildung zum Yogatherapeuten. Ich unterrichte Yoga Flow mit dem Fokus auf Bewegung in Verbindung mit der richtigen Atmung und lege viel Wert auf die genaue Ausrichtung der Haltungen. 

Die Stunden sind fordernd, energetisierend, kreativ und manchmal auch neugierig-verspielt – stets mit einem Blick für individuelle Bedürfnisse und mit ganz viel Spaß und Humor. So wird geschwitzt und gelacht. Ich möchte die Schüler motivieren, das eigene Potential immer wieder neu zu entdecken. Mein Anspruch: "Wer aus meinen Stunden geht, soll sich in seinem Körper zu Hause fühlen, gelöst und in seiner Mitte.

Ausbildung

Yogalehrer 500 h AYA
Shivanada – Ausbildung 2 Jahre
Yoga Therapie
zertifizierte Personal Trainerin
300 Stunden Inspya Yoga Ausbildung mit Lance Schuler
500 Stunden Yogalehrer Ausbildung bei Unit (AYA)
150 Stunden Ansuara Immersions + Ansuara Teacher Training bei Lalla und Vilas
75 Stunden Personal Training bei Unit
50 Stunden Yogatherapie bei Ronald Steiner
100 Stunden Yogatherapie bei Unit
50 Stunden Anatomieworkshop mit Richard Hackenberg
Holger Zapf
Holger Zapf
Anatomie
mehr lesen
schliessen
Anatomie

Holger ist Diplomsportwissenschaftler und hat Philosophie studiert. So hat er sich schon früh mit Körper und Geist beschäftigt und sich seit 2004 durch die Entdeckung von Yoga auf eine spannende Reise zur Ergründung der Seele begeben.

Seine Schwerpunkte sind Anatomie und Yogaphilosophie. Außerdem ist er Experte für folgende Themen: Yoga für den Rücken, Meditation, Yoga gegen Stress, Anatomie (Wirbelsäule, Nacken, Füße als Basis), Business Yoga und Personal Training.

Beruflich ist Holger seit 1992 in dem Bereich „Körper und Bewegung“ als Fitnesstrainer, in der Therapie, als Ausbilder und später im Management für große Fitnessketten und Gerätehersteller tätig gewesen – Menschen zu helfen, war dabei immer seine Motivation.

Im Yoga hat er seit der ersten Minute die Chance gesehen, gleichzeitig Körper, Geist und Seele zu erreichen und so ganzheitlich zu helfen. Als Lehrer sieht er seine Aufgabe darin, dass aus der sehr großen Vielfalt des Yogas für seinen Schüler auszuwählen, was in der aktuellen Situation am wirkungsvollsten ist.

Seit 2004 liebt und lebt er Yoga und hat verschiedene Aus- und Weiterbildungen (Power Vinyasa Yoga, Anusara Yoga, Ashtanga Yoga, Hatha Yoga, Meditation, Pranayama) absolviert, um Yoga auf einer tieferen Ebene besser zu verstehen. Er verfügt über weit mehr als 2500 Ausbildungsstunden in dem Bereich und zeichnet sich durch eine große Offenheit gegenüber Neuem aus.

 


Mittlerweile entwickelt Holger zusammen mit seiner Frau Romana Lorenz-Zapf eigene Konzepte und Ausbildungen, bildet gemeinsam mit ihrem Team Yogalehrer Ausbildungen, Weiterbildungen und Spezialisierungen in mehreren deutschen Städten aus. Er führt zusammen mit seiner Frau zwei eigene Yogastudios in Hamburg und Wiesbaden. 

Yoga zum Wohle der Schüler, Yoga-Loslassen als Gegenkonzept zum „Du sollst, Du musst, das brauche ich auch noch schnell von Dir…“ unter diesen Schlagworten lässt sich der Yogaunterricht von Holger zusammenfassen. So geht es Holger darum, Yoga als einen freudvollen und Ausgeglichenheit bringenden Prozess zu lehren, in dem Asana, Pranayama und Meditation dem Zweck dienen, das Innere zu erforschen und die Reise zu sich in den Vordergrund zu stellen.

Neben der Yoga-Anatomie und Physiologie, sowie der Yogatherapie hat sich Holger mit dem Thema Yoga & Business einen Namen gemacht.

Steffie
Steffie
Yoga bedeutet für mich innere Ruhe, Freude und die Einheit von Körper und Geist
mehr lesen
schliessen
Steffie
Steffie
Yoga bedeutet für mich innere Ruhe, Freude und die Einheit von Körper und Geist

Ich bin Steffie, ich lebe und arbeite an der Ostseeküste in Scharbeutz und Timmendorfer Strand. Als langjährige Leistungssportlerin und als Lehrerin habe ich 2006 nach einer Art von Bewegung gesucht, die gerade diesen Leistungsgedanken nicht verfolgt. Im Yoga habe ich ein ganzheitliches Training gefunden, welches mir hilft in meinem Leben und im Alltag in Balance zu bleiben, geistig zur Ruhe zu kommen, meinen Körper bewusst wahrzunehmen, mich neuen Herausforderungen zu stellen, aber auch meine Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren. Nach eigener über 10jähriger Yogapraxis (u.a. klass. Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Vinyasa Yoga, Tri Yoga Flow, SUP Yoga) habe ich mich Anfang 2017 entschlossen, meine wunderbaren Erfahrungen und mein Wissen an interessierte Yogis und Yoginis weiterzugeben. 

Nach fast einjähriger Ausbildung unterrichte ich seit Ende 2017  Yogakurse verschiedener Schwierigkeitsstufen und mit unterschiedlichen Schwerpunkten. 

Meine 300h Hatha-Yoga-Ausbildung absolvierte ich in Travemünde in Zusammenarbeit dem Institut für Yoga und Gesundheit in Köln (BYY e.V., Berufsverband für Yoga und Yogatherapie). 

Ausbildung

300h Hatha-Yoga-Ausbildung in Travemünde
Kosten

3300 €
3.300 €, Frühbucher: bis 01.09.2023 für 3.100,- €, du kannst auch in Raten bezahlen.