open close button

Das sind wir - Deine Yogalehrer - Tanja

TANJA   MEIKE   KIRA    INKA    LENA    NICOLE    CHRISTINA    JENS    NADINE    DIRK    SAHRA

"Yoga bedeutet für mich, mehr mit sich selbst in Kontakt zu kommen, mit der inneren Quelle, aus der man schöpft, dass sich das Herz öffnet und alles wieder in Einklang gebracht wird."

Vor 13 Jahren entdeckte ich Yoga. Ich suchte einen Ausgleich zum oft stressigen Job und wollte meinem Rücken etwas Gutes tun. Ich fand deutlich mehr, als ich gesucht hatte. Yoga tat mir nicht nur körperlich gut, sondern ich empfand auch ein Gefühl von "in mir ruhen" und "mit mir selbst verbunden sein", von innerer Kraft und Energie. Ich war sehr erstaunt, als meine oft unruhigen Gedanken zur Ruhe kamen.

"Yoga bedeutet für mich, mehr mit sich selbst in Kontakt zu kommen, mit der inneren Quelle, aus der man schöpft, dass sich das Herz öffnet und alles wieder in Einklang gebracht wird." Und dies nicht nur auf der Matte, sondern auch im Leben.

Ich praktizierte zuerst Sivananda Yoga und beendete meine 2-jährige Ausbildung 2006. Ein Jahr später entdeckte ich das dynamische, fließende Yoga und war so begeistert, dass ich 2008 bei Lance Schuler das teacher training absolvierte. Die Ansuara Ausbildung bei Vilas und Lalla aus Berlin folgte. Die 500 St. Ausbildung bei Unit Yoga in Hamburg habe ich jetzt Ende 2016 abgeschlossen. Im Moment mache ich gerade eine Ausbildung zum Ashtanga-Lehrer bei Inke Shenar und eine Ausbildung zum Yogatherapeuten.

Ich unterrichte Yoga Flow mit dem Fokus auf Bewegung in Verbindung mit der richtigen Atmung und lege viel Wert auf die genaue Ausrichtung der Haltungen. Die Stunden sind fordernd, energetisierend, kreativ und manchmal auch neugierig-verspielt – stets mit einem Blick für individuelle Bedürfnisse und mit ganz viel Spaß und Humor. So wird geschwitzt und gelacht. Ich möchte die Schüler motivieren, das eigene Potential immer wieder neu zu entdecken. Mein Anspruch: "Wer aus meinen Stunden geht, soll sich in seinem Körper zu Hause fühlen, gelöst und in seiner Mitte."

+ Yogalehrer 500 h AYA
+ Shivanada – Ausbildung 2 Jahre
+ Yoga Therapie
+ zertifizierte Personal Trainerin
+ 300 Stunden Inspya Yoga Ausbildung mit Lance Schuler
+ 500 Stunden Yogalehrer Ausbildung bei Unit (AYA)
+ 150 Stunden Ansuara Immersions + Ansuara Teacher Training bei Lalla und Vilas
+ 75 Stunden Personal Training bei Unit
+ 50 Stunden Yogatherapie bei Ronald Steiner
+ 100 Stunden Yogatherapie bei Unit
+ 50 Stunden Anatomieworkshop mit Richard Hackenberg

Workshops bei: Katchi Ananda, Petros Haffenrichter, Jang Ho Kim, Roland Jensch, Christina Lobe, Gabriele Bozic, Jelena Lieberberg, David Swenson, Bryan Kest

Facebook YOGAME
Besuche uns auf Facebook!