open close button

Das sind wir - Deine Yogalehrer - Sahra

TANJA   MEIKE   KIRA    INKA    LENA    NICOLE    CHRISTINA    JENS    NADINE    DIRK    SAHRA

"Yoga bedeutet für mich meinen Geist zur Ruhe zu bringen und mit einem ehrlichen, offenen Interesse den Blick nach innen zu richten und von Innen heraus Kraft zu schöpfen."

Durch Yoga lerne ich mich mir liebevoll zuzuwenden, zu reflektieren ohne zu verurteilen, anzunehmen und loszulassen, Die Asana Praxis ist ein wunderbares Mittel um Körper und Geist zu reinigigen und um vom Kopf in den Körper und ins Herz zu gelangen. Das Verbinden von Atem, Körper und Geist wie zu einem Tanz im Vinyasa Yoga liebe ich genau so wie die Hingabe und das Loslassen im Yin Yoga. Seit meiner ersten Yogastunde mit 17 hat sich viel verändert und auch wenn ich seit einigen Jahren Yoga unterrichte, bleibe ich weiterhin eine Schülerin. Alles ist stetig im Wandel.

In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig Yoga für jeden zugänglich zu machen und individuell an den Menschen und an die Situation anzupassen.

Mal sind meine Stunden kraftvoll und spielerisch, philosophisch, fließend, meditativ oder herausfordernd – immer mit dem Fokus Stabilität und Leichtigkeit zu finden, einen wachen klaren Geist und einen gleichmäßigen Atem zu kultivieren. Neben einer genauen Ausrichtung in den Haltungen motiviere ich meine Teilnehmer dazu, ihre körperlichen Grenzen zu achten und sich selbst im gegenwärtigen Moment liebevoll anzunehmen. Frei von Erwartungen und Leistungsdruck, um sich mit der eigenen inneren Kraft zu verbinden.

Ashtanga & Vinyasa Yoga 200 Std. (Tribe Yoga/Indien)

Hatha & Vinyasa Yoga 300 Std. (Kashish Yoga/Indien)

Yin Yoga & Myofascial Release (Power Yoga Germany)

Faszien Yoga Teacher Training (Amiena Zylla)

Yoga & Medizin I (Dr. Günther Niessen)

Orthopädisches Yoga (Yoga Institut Berlin)

Workshops u.a. bei Kino MacGregor, Duncon Wong, Patrick Broome, Dr. Ronald Steiner

Facebook YOGAME
Besuche uns auf Facebook!