open close button

Das sind wir - Deine Yogalehrer - Jens

TANJA   MEIKE   KIRA    INKA    LENA    NICOLE    CHRISTINA    JENS    NADINE    DIRK    SAHRA

"Beim Yoga ist es nicht wichtig, dass du deine Zehen berühren kannst. Entscheidend ist, was du auf dem Weg dorthin empfindest!"

Die letzten 17 Jahre habe ich als Führungskraft in fünf Unternehmen im In- und Ausland gearbeitet, und bin ich auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem intensiven Berufsleben zum Yoga gelangt. Was mir stets in Erinnerung blieb nach den Stunden, ist das Gefühl einer Mischung aus Ganzheit und Entspannung. Meine Favoriten sind Hatha und Ashtanga Yoga. Am Kundalini gefallen mir besonders die Mantras, die Meditationen und das Spiel mit der Energie. 2014 habe ich die Ausbildung zum "Yogalehrer Basis" (200h) begonnen. Da mich besonders der therapeutische Aspekt des Yoga anspricht, habe ich im Jahr darauf auch den zweiten Teil der Ausbildung absolviert, und damit den "Yogalehrer Advanced" (500h) erworben. Die Ausbildung wurde geleitet vom Institut für Yoga und Gesundheit Köln.

Seit 2015 unterrichte ich mittlerweile wöchentlich drei eigene Kurse im Rahmen des Gesundheitsprogramms einer größeren Firma in Lübeck. Aufgrund eines besonderen Ansatzes ist der Männeranteil in meinem Unterricht dort mit über 50% erfreulich hoch. Zusätzlich dazu unterrichte ich Vertretungen in verschiedenen Yogaschulen in und um Lübeck, seit März 2017 auch im YOGAme.

Persönlich habe ich sehr vom Yoga profitiert. Ich habe gelernt, überzogene Erwartungen an das Leben loszulassen, bin ausgeglichener, gehe achtsamer und besonnener mit mir selbst und mit anderen um und betrachte die Welt mit liebevolleren Augen. Das hat meine Lebensqualität privat und beruflich erheblich verbessert.

Deshalb liegt mir am Herzen, Menschen an Yoga heranzuführen. Ein besonderes Augenmerk habe ich dabei auf die Männer und auf Menschen, die sich aufgrund vermeintlicher Einschränkungen nicht an Yoga herantrauen. Und als Führungskraft weiß ich, dass Yoga einen erheblichen Beitrag dazu leistet, in solch einer Rolle authentisch, sicher und ausgeglichen aufzutreten.

Ich freue mich auf Dich!

+ Yogalehrer Advanced 500h
+ Meditationsleiter 50h

Facebook YOGAME
Besuche uns auf Facebook!