open close button

Das sind wir - Deine Yogalehrer - Christina

TANJA   MEIKE   KIRA    INKA    LENA    NICOLE    CHRISTINA    JENS    NADINE    DIRK    SAHRA

"Die Suche nach dem Frieden brachte mich zum Yoga."

Die Suche nach dem Frieden brachte mich zum Yoga. Nachdem ich durch ein Studium der Politikwissenschaften gehetzt bin, erkannte ich während meiner Yogalehrerausbildung auf Sansibar, dass ich wenig zu einem Frieden auf der Welt beitragen kann, wenn ich ihn nicht in mir selbst verwirkliche. Ich verstand, dass alle Veränderung und aller Frieden, den ich mir so sehr im außen wünsche, bei mir selbst im Inneren anfangen muss.

Als Friedensarbeiterin in Ausbildung bin ich heute der festen Überzeugung, dass Yoga angewandte Friedensarbeit ist. Yoga hilft, im Hier und Jetzt zu leben, den eigenen Körper kennen und lieben zu lernen und durch die Übung von Asanas im physischen Körper auch Blockaden im emotionalen Körper zu lösen. Durch Yoga können wir Mitgefühl, Geduld und Gewaltlosigkeit mit uns selbst erlernen und anschließend in unsere Beziehungen tragen.

Ich unterrichte einen starken Vinyasa Flow, der herausfordert und Spaß macht, denn ich glaube, dass persönlicher Wachstum dort beginnt, wo wir aus unserer Komfortzone heraustreten. Meist haben meine Stunden ein Thema, um so auch spirituelle Bewegung jenseits der Yoga-Matte anzuregen.

Facebook YOGAME
Besuche uns auf Facebook!