open close button

Das sind wir - Deine Yogalehrer - Kira

TANJA   MEIKE   KIRA    INKA    LENA    NICOLE    CHRISTINA    JENS    NADINE    DIRK    SAHRA

"Im Yoga finde ich die Stille des Geistes durch die Bewegung des Körpers."

Ich bin Yogalehrerin, von Herzen. Ausgebildet und zertifiziert für Vinyasa Power Yoga und Yin Yoga. In meinen Stunden steht besonders die Körperwahrnehmung im Vordergrund und die Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst: seinem Geist und seinem Körper. Eine korrekte anatomische Ausführung der Positionen (Asanas), sowie rückengerechte Anleitungen sind für mich selbstverständlich. Die bewusste Atmung (Pranayama) verbinde ich mit den Bewegungen, um den "Flow" für jeden spürbar zu machen. Diese kontrollierte Ein- und Ausatmung hilft das Atmen zu verbessern und die Konzentration zu erhöhen. Leichte Entspannungsübungen (Meditationen) helfen zur Ruhe zu kommen, sowie Klarheit und Frieden zu finden.

Über Jahre eingeschränkt durch einen frühen massiven Bandscheibenvorfall, fand ich meine Rettung im Yoga und bin nun schmerzfrei. Dadurch fühle ich mich wieder frei,unbeschwert und glücklich. Mein tägliches Leben hat seine Qualität und Leichtigkeit zurückbekommen: körperlich und seelisch. Dafür bin ich von Herzen dankbar. Yoga zu praktizieren ist ein Geschenk und ich bedanke mich bei all den wunderbaren Lehrern/-innen und Schülern,die mich auf diesem Weg begleiten.

Mehr Beweglichkeit, grössere Kraft, verbessertes Gleichgewicht, weniger Rückenschmerzen, entspannteren Schlaf, weniger Stress, Entspannung, Zufriedenheit, Mut und Glück all dies kann man im Yoga finden... und ich freue mich, dies an meine Schüler weitergeben zu können.

Namaste.

Facebook YOGAME
Besuche uns auf Facebook!