Workshops

Möchtest du dein Yoga-Wissen vertiefen & Neues kennenlernen?

Egal, ob du Neuling oder erfahrener Yogalehrer bist: mit unseren Workshops und Events machst du mehr aus deiner persönlichen Yoga-Praxis. Damit du Bekanntes vertiefen und Neues entdecken kannst, bieten wir dir eine Vielzahl von spannenden Workshops oder intensiven Blockeinheiten.

Workshop
Workshop: Yoga und Ayurveda
mit Redschi
Sa. 05.10.20241130 - 1430

Einführung in die Lehre des Ayurveda mit Yogapraxis, Shatkarma und Ayurvedakunde

Ayurveda ist ein super spannendes Thema, da diese Lehre uns an die Anbindung zu unserem individuellen Selbst und an die kosmische Natur führt.

Da Körper- und Geistesreinigung einen hohen Stellenwert in den traditionellen yogischen Schriften wie den Yoga Sutras von Patanjali und der Hatha Yoga Pradipika hat,
werden wir Kriyas bzw Shatkarma (Reinigungstechniken) lernen und auch praktisch anwenden, wie z.B. Gandusha (Ölziehen) und Jala Neti- ein ganz besonderes Erlebnis!

Neben einer kraftvollen, spürenden Yogapraxis, die uns unseren Energiekörper spüren lassen wird, gibt es viel Theorie und Spannendes als Einführung in die Lehre des Ayurveda. Wir lernen über die Doshas, über den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele und die Idee des Ayurveda, Gesundheit und Glück durch Harmonisierung der Individualseele mit den kosmischen Kräften zu etablieren. Ein Workshop, in dem wir in das tiefe Verständnis für unsere eigene Naturseele hineinspüren.

www.redschiyoga.com

 

Kursleitung
Redschi
Redschi
Ausbildung
mehr lesen
schliessen
Redschi
Redschi
Ausbildung

Ende der Neunziger Jahre, als meine Praxis tiefer wurde, reiste ich das erste Mal mehrere Wochen nach Rishikesh in Nordindien, dann nach Goa und Mysore, womit mich endgültig die Yogavibes erfassten, denn mich faszinierten gleichermassen Philosophie und die Schriften , die Asanapraxis, das Atmen, die Kriyas und Bhakti vor allem in Form von Musik. Nach zahlreichen Aufenthalten in Nord- und Südindien und diversen Kursen und Seminaren weltweit absolvierte ich Yoga Teacher Trainings in New York, USA, und Trimbakeshwar, Indien, mit Schwerpunkt Jivamukti-, Ashtanga- und Hatha Yoga- zusätzlich absolvierte ich noch eine examinierte Intensivausbildung in Yoga Therapie und mehrere Yin Yoga Ausbildungen bei Paul und Suzee Grilley in USA. Dem Yogaweg folgend studierte ich nebenbei Indologie und es kamen Zertifizierungen und Vertiefungen in Thai Yoga Massage, Reiki, Anusara- und FaszienYoga dazu. Ich bin sehr glücklich und unendlich dankbar für alle tolle Lehrer, die ich kennenlernen durfte und auch allen Hindernissen gegenüber, die mich haben wachsen lassen : ) Ganz besonders dankbar bin ich Sharon Gannon und David Life, Dharma Mittra, Patthabi Jois, Bryan Kest, Mark Whitwell, Ronald Steiner, Paul und Suzee Grilley und Gandar Mandlik für ihre Güte und ihre Inspiration.

 

Zeiten

11.30-14.30 Uhr

Kosten

48 €